{ Tägliche Wertschätzung }

5 Dinge die Kinder täglich hören sollten 😉 

1. Ich hab dich lieb! Das kann man nicht oft genug sagen. Bei uns ist es fester Bestandteil in Ritualen oder aber auch zwischendurch einfach mal in den Arm nehmen und sich sagen das man sich lieb hat. 

2. Ich glaube an dich! Egal um welche Herausforderung es sich grad‘ handelt welche das Kind zu meistern hat – Bauklötzchenturm, Puzzle, Klausur, Referat und etc – es braucht die Motivierenden Worte.

3. Das hast du gut gemacht. Das Kind loben in seinen handeln und denken, es bestärken, auch wenn es unsere eigene Erwartung nicht entspricht. 
4. Du bist etwas Besonderes! Jedes Kind ist ein Geschenk und was besonderes. Ihm mit diesen Worten zeigen das man es so nimmt wie es ist.

5. Ich bin stolz auf dich! Diese Worte schmeicheln die Seele. Wer hört so was nicht gerne und bringt garantiert ein ‚Honigkuchenpferdgrinsen‘ ins Gesicht für mehrere Stunden. ^^

Leave a Reply